Gewerke bei Jaeger Bernburg

Eine grüne Deponie entsteht

 

Auf dem Gelände des ehemaligen Tontagebaus Baalberge errichten wir eine DK0 Deponie. In diesem Zuge werden auch natur- und artenschutzrechtliche Maßnahmen durchgeführt.

Damit sichergestellt wird, dass alle natur- und artenschutzrechtlichen Maßnahmen umgesetzt werden, wurde eine ökologische Bauüberwachung installiert. Für die Verfüllung und dem anschließenden Deponiebau werden ökologisch wertvolle Flächen vorrübergehend in Anspruch genommen. Um den damit verbundenen Verlust von Lebensräumen auszugleichen, sind u.a. Ackerflächen als ökologische Ersatzflächen umfunktioniert worden.

Im Bild sieht man eine dieser umfunktionierten Flächen mit Rückzugsmöglichkeiten für Amphibien die regelmäßig gepflegt werden. Die Pflege und Unterhaltung dieser Flächen erfolgt durch Jaeger Bernburg.

 

 

 

Zurück

Externe Resourcen sind ohne Cookies leider nicht verfügbar. Cookies erlauben
';